Zur einer 2-tägigen Klausurtagung im Landhotel Klingerhof in Hösbach hatte der 1. Vorsitzende der BVG Stefan Bock am ersten Januar-Wochenende eingeladen. Er und auch der BVG-Fraktionssprecher Hans-Georg Münch freuten sich in ihrer Begrüßung am Samstagvormittag auf die Resonanz aller Mandatsträger und weiterer Mitglieder der BVG.
Ein solch informatives Miteinander über 2 Tage möge dafür dienen, sich intensiv mit wichtigen Themen auseinanderzusetzen und auszutauschen. Dabei wurde Bilanz gezogen und auch in die Zukunft geschaut. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2022 mit zukunftsweisendem Ausgang der Bürgermeisterwahl stand die kommunalpolitische Zielsetzung für das neue Jahr 2023 auf dem Programm.
Hauptthema war die Beratung und Diskussion über den eingebrachten Haushaltsentwurf der Stadt Groß-Umstadt für das Jahr 2023. Eine umfangreiche, gut strukturierte Vorlage der Finanzabteilung bildete hier die Arbeitsgrundlage. Begleitend stand Herr Naiyanart fachkompetent für weitere Ausführungen zur Verfügung. Dafür einen besonders herzlichen Dank. Der Bürgermeister Herr Kirch war leider krankheitsbedingt verhindert.
Weiter befassten sich die Tagungsmitglieder*innen am ersten Tag unter anderem mit Themenbereichen wie der weiteren strategischen Haushaltskonsolidierung, einem Zukunftsforum, künftiger Bürgerbeteiligung, Maßnahmen zur Energiewende und des Klimaschutzes sowie vereinsinternen Themen.
In einem gemeinsamen Resümee befanden alle Teilnehmer*innen die Klausurtagung als zielführend und überaus gelungen.
Haben Sie Interesse an der BVG – Ihrem politischen Verein für Groß-Umstadt?
Wenn Sie mehr über die Bürgervereinigung Groß-Umstadt erfahren wollen, schauen Sie im Internet unter bvg-gu.de, auf Facebook oder Instagram.
Oder rufen Sie uns einfach telefonisch an oder nutzen Sie unsere Email: info@bvg-gu.de.